Das zentrale User-Frontend vereint als digitaler Arbeitsplatz die Informationen aus allen Datenquellen in einer grafischen Oberfläche. Informationen von Antragsstellern, Dokumente, vergebene Limite, hinterlegte Sicherheiten, abgeschlossene Verträge, laufende Angebote, interne Prozesse – alles in einer Oberfläche. Die Mitarbeiter:innen profitieren von der Zentralisierung aller Informationen – der Wechsel zu anderen Applikationen entfällt.
Zugleich automatisiert die fintus Suite mit den vorliegenden Antragsdaten die Prozesse, kommuniziert mit Dritten und präsentiert sich dem Anwender mit einem 360-Grad-Überblick. In welchem Umfang und mit welchem Grad der Automatisierung die Softwarelösung genutzt werden soll, entscheiden Sie selbst. Ob für die komplette Sachbearbeitung und Kundenkommunikation oder nur für die Antragsbearbeitung von Rot- und Gelb-Fällen – mit Ihrem digitalen Kreditarbeitsplatz können alle prozessrelevanten Dokumente und Informationen bankenweit abgerufen und bearbeitet, Handlungsempfehlungen eingestellt und Aufgaben zugewiesen werden.
Angebunden an Ihr Kernbanksystem finden sich an Ihrem digitalen Arbeitsplatz alle wichtigen Daten, die von Ihren Abteilungen etwa für die Produktentwicklung, Marktanpassung, Analyse und Kundenabwicklung benötigt werden. Dazu zählen beispielsweise alle Kunden- und Stammdaten, Vertragsdokumente sowie die Beziehungen zu allen verbundenen Entitäten. Praktische Funktionen und die intuitive Bedienoberfläche unseres fintus Cockpit erleichtern dabei Ihren Arbeitsalltag.
So hilft die automatisierbare Aufgabenverteilung (Push-Routing) dabei, Aufgaben den verantwortlichen Mitarbeitern automatisiert zuzuweisen und bankweit die Auslastung zu steuern. Die Kundenkommunikation und Vertragserstellung profitiert von Textbausteine und automatisierten Vorlagen.
Bei Antragsprüfungen profitieren Sie von einer erheblichen Zeitersparnis. Egal ob Kontoeröffnung, Kreditkarten-Produkte, Kfz-Finanzierung, Kfz-Leasing, Baufinanzierung oder gewerbliche Kreditprodukte bzw. Finanzierungsprodukte – mit der fintus Suite, die alle Schritte von der Antragsstrecke bis zu den Kernsystemen umfasst, automatisieren Sie das Unwillkommene. Dokumentenprüfungen trotz grüner Entscheidung, Auflagen dank gelber Entscheidung (die an den Handel oder den Interessenten kommuniziert werden müssen), Rückfragen während der Antragsprüfung werden einfach und schnell erledigt. Für alle gängigen Finanzprodukte liefern wir dabei vorkonfigurierte Prozesse und Templates. Alles zusammen schafft Ihnen neue Freiräume, um sich ganz auf Ihr Wachstum zu konzentrieren.
Für Ihre Marktfolge: zur manuellen Prüfung und Entscheidung der Engagements (Firmen- & Privatkunden)
Für Ihr Service-Center: um Wünsche Ihrer Kunden zu erfüllen, die sich nicht per Self-Service oder Prozessautomatisierung lösen lassen
Für Ihr Management: Transparenz auf Abteilungs- & Prozess-Ebene (Volumen, Rückstände, Optimierungspotenzial …)
Für Ihr Markt- und Produkt-Management: Analyse der interne Kosten, Durchlaufzeiten und Potentiale
Der digitale Arbeitsplatz bietet ein Höchstmaß an Effizienz bei allen Arbeits- und Prozessschritten – vom Eingang des Antrags bis zum Abschluss. Bei aller Digitalisierung und dem Wunsch nach vollständiger Automatisierung wird es darüber hinaus immer Prozesse geben, die einen manuellen Aufwand verursachen. Die fintus Suite hebt auch hier Potenziale: Sie bietet als zentrale Oberfläche die Plattform für die Experten in der Antragsbearbeitung. Die fintus Suite hält dabei die Schnittstellen zu allen beteiligten Applikationen und vereint die notwendigen Informationen.
Eingehende Dokumente in ihre Bestandteile transformieren und automatisieren
Regelwerk für die Kreditentscheidung, die Anforderung von Auflagen und die Arbeitsverteilung
Automatisierung der Kommunikation – statt Output-Monolith. Die Lösung für die Ad-hoc-Kommunikation
Vordefinierte Regelwerke für die Prüfung von Dokumenten und Rückmeldung externer Anbieter