Nutzerfreundlich, schnell und maximal effizient – mit dem omnikanalen Self-Serviceportal DialogOnline für Banken werden vertragsbezogene Kundenprozesse vollständig digital und hochgradig automatisiert durchgeführt.
Damit können Banken zum Beispiel bei Änderungen von AGBs oder bei neuen Preisen, aber auch für die neue Einwilligung zu Datenverarbeitungen oder bei allen weiteren Vertragsdokumenten die Zustimmungen bzw. eSignaturen schnell und einfach einholen. Das Ergebnis wird anschließend automatisiert in Ihr Kernbanksystem und das Dokumentenarchiv übertragen.
Mit maximaler Entlastung für Ihre Vertriebsmitarbeitenden!
Dabei wird auf einfache Prozesse und bewährte, innovative Technologien gesetzt, um die vertraglichen Vorgänge mit Kunden über verschiedene Zugangswege durchzuführen – von Bankmitarbeitenden in der Filiale, im Kundenservice-Center oder direkt durch den Kunden.
Machen Sie mit unseren Modulen für Vereinbarungen Ihre Geschäfte einfacher, schneller und kosteneffizienter. Mit intuitiven Unterschrifts- oder Bestätigungsfunktionen können Sie auf praktisch jedem Gerät Ihre Zustimmung geben.
Einholung von Zustimmungen – zum Beispiel zu AGB-Änderungen, Datenqualitäts- bzw. Kommunikationsthemen oder Maklervollmachten mittels eSignatur oder Bestätigung und automatisierte Rückübertragung in Kernbanksysteme und in das Dokumentenarchiv
Einholung von einzelnen Kundenunterschriften auf Bank- und Verbundformularen in den Filialen, im KSC oder direkt online durch den Kunden mittels fortgeschrittener eSignatur (zum Beispiel für KSV, Vollmachten)
Einholung von einzelnen Kundenunterschriften auf Bank- und Verbundformularen per E-Mail und 2-FA durch den Kunden mittels qualifizierter eSignatur (zum Beispiel für Kreditverträge oder Mitgliedschaften)
Optimierung unterschriftsrelevanter Prozesse bei gleichzeitiger Senkung von Papier-, Druck- und Versandkosten
Schutz vor Manipulation dank sicherer, rechtskonformer Unterschrifts- und Bestätigungsfunktionen
Reduzierung des Papier- und Tonerverbrauchs, Vermeidung von CO2 und Schonung unserer Umwelt
Entlastung der Vertriebsmitarbeitenden durch Standardisierung und Automatisierung von Vertriebs- und Serviceprozessen
Steigerung der Kundenzufriedenheit durch beste Convenience, Usability, Transparenz und Geschwindigkeit – vom ersten Touch Point bis zur Unterschrift
Profilierung als digitaler Vorreiter und First Mover im Finanzdienstleistungssektor bei Kunden