fintus Cockpit stellt Kunden all ihre Geschäftsdaten im Überblick zur Verfügung
Frankfurt – den 20.03.2020: fintus gab heute bekannt, dass fintus Cockpit im SAP APP Center, dem digitalen Marktplatz für Angebote von SAP-Partnern, erhältlich ist.
fintus Cockpit ermöglicht Bankmitarbeitern einen 360°-Blick auf alle Geschäftsprozesse und -daten inklusive der Erfassung und Verarbeitung der Geschäftskontakte und Verträge. Gebündelt auf einer übersichtlichen Maske, wird die gesamte Bearbeitung eines Geschäftsvorfalls im Cockpit effizient. Alle für den Vorgang bedeutsamen Dokumente wie Angebote, Verträge und wichtige Informationen wie Prozesse aus dem Customer Lifecycle sowie die bisher erfolgte Kommunikation werden in der zentralen Softwareplattform gesammelt und stehen zur Bearbeitung zur Verfügung.
Problemlose Anbindung an bestehende SAP-Systeme
Durch die vorhandenen Schnittstellen lässt sich das SAP-kompatible Cockpit von fintus bequem und ohne großen Aufwand in eine vorhandene Systemlandschaft integrieren. Dadurch werden interne IT-Ressourcen geschont und die Effizienz Ihrer Sachbearbeitung gesteigert.
Automatisierte Prozessabwicklung mithilfe modernster Technik
Die Sachbearbeitungssoftware fintus Cockpit kumuliert alle relevanten Informationen aus SAP- und Fremdsystemen in einem Frontend und wird von einer zentralen Prozessplattform – dem fintus Process Orchestrator – gesteuert. Auf Basis von BPMN- und DMN-Modellen werden eingehende Informationen im Process Orchestrator interpretiert, angereichert und situationsgerecht weiterverarbeitet. Insbesondere wiederkehrende Geschäftsvorgänge, wie beispielsweise Kundendaten-Änderungen, können so komplett automatisiert werden. Manuell durchgeführte Adressänderungen gehören damit der Vergangenheit an – sie erfolgen ab sofort automatisch.
Maximale Zeitersparnis für neue Ideen
Die fintus Suite automatisiert und vereinfacht den gesamten Workflow und spart dadurch Ressourcen dort, wo es darauf ankommt. Lästige Aufgaben werden vom System automatisch abgewickelt. Die mühsame Suche nach Vorlagen oder den richtigen Informationen erübrigt sich. Durch die zentrale Bündelung aller Daten entfällt zudem das zeitaufwendige Switchen zwischen verschiedenen Anwendungen. Und die intelligente Arbeitsverteilung von fintus Cockpit weist Aufgaben dem jeweils verantwortlichen Sachbearbeiter zu. Dieses Tool ist die Voraussetzung für Ihren digitalen Transformationserfolg.
Madeleine Trunk, 20.03.2020